Deutlicher Sieg gegen TSC

Am gestrigen Sonntag Abend hatten es Türkiyemspors 11er Frauen mit dem Berliner TSC zu tun. Während der TSC keine gute Rückrunde spielte und im Mittelfeld der Tabelle weder mit Auf- noch Abstieg zu tun hat, ging es für unser Team darum den nächsten Sieg einzufahren um Platz 3 der Tabelle zu ergattern und damit nah an den Aufstiegsplätzen zu bleiben.

Türkiyem konnte nahezu in Bestbesetzung auflaufen und wirkte von Beginn an überlegen. Schnell ergaben sich erste Chancen, oft über die rechte Seite von Karla vorbereitet. Viele Eingaben fanden jedoch keine Abnehmerin und auch die Situationen in denen die beiden Spitzen Susu und Anisa zum Abschluss kamen blieben ungenutzt. Einen kleinen Schreckmoment gab es auch in Richtung Türkiyem-Tor: ein Freistoß des TSC aus knapp 20 Metern senkte sich spät, doch Torhüterin Mandana war zur Stelle. Aufgrund der vielen nicht gut zu Ende gespielten Angriffe ging es mit 0:0 in die Pause.

Der Knoten platzte dann nach Wiederanpfiff. In der 57. Minute war es erneut Karla die sich über die rechte Seite durchsetzte, bei der flachen Hereingabe stand Simay am 5-Meter-Raum richtig und schob problemlos ein. Bereits eine Minute später nutzte Susu einen Stellungsfehler in der Innenverteidigung der Gegnerinnen und vollendete souverän im 1-gegen-1 mit der TSC-Torhüterin. Das Spiel schien nun gelaufen, mit dem 0:2 schien die Motivation der Gastgeberinnen gebrochen. In der Folge war es noch zwei mal Susu, die einmal nach Flanke auf den langen Pfosten einköpfte und ein weiteres mal als sie nach Sohlenablage von Marte aus 11 Metern hoch ins Tor zum Hattrick vollstreckte. Durch vier Toren in 17 Minuten und eine sehr gute zweite Halbzeit gewinnt Türkiyemspor 4:0 gegen den Berliner TSC.

In der Tabelle wurde damit der BSC Marzahn II überholt, Türkiyemspors 11er Frauen belegen nun den 3. Platz der Berliner Landesliga. Bereits in der kommenden Woche kommt es zum direkten Duell zwischen Marzahn und Türkiyem, mit einem erneuten Sieg könnte unser Team auf vier Punkte Abstand zu den Verfolgerinnen erhöhen.

IMG_1837 IMG_1859 IMG_1869 IMG_1896 IMG_1978 IMG_1986 IMG_2004 IMG_2045 IMG_2104 IMG_2209 IMG_2236 IMG_2309 IMG_2381 IMG_2432 IMG_2604 IMG_2612 IMG_2642

Speichere in deinen Favoriten diesen Permalink.

Die Kommentare sind geschlossen.