Saisonabschluss 2010/11

Wieder wie auch im letzten Jahr fuhr unsere gesamte Mädchenabteilung zur Saisonabschlußfahrt nach Werbellin. Diesmal waren wir ein wenig unvollständig, die E-Mädchen waren bereits auf dem Weg in andere Länder und unsere D-Mädchen kamen nur zu viert. Bei unseren Saisonabschlußfahrten steht der Fussball eher im Hintergrund, es gilt am Strand zu liegen, zu baden, sich zu sonnen, abhängen, entspannen, reden, lachen und Volleyball spielen. Im letzten Jahr haben wir aber auch mal Fussball gespielt.
Unser alljährliches Sommerfest am Pfingstwochenende eine Woche später besiegelte dann unsere Saison 2010/2011, mit all ihren intensiven Höhen und Tiefen. Das türkischsprachige Berliner Nachrichtenportal Berlintürk hat unsere Mädchen auf ihrem Sommerfest besucht und einen Videobeitrag veröffentlicht. In dem Beitrag kommen der langjährige Türkiyem-Aktive und Freund und Unterstützer Armagan Sahin, Frauenteamtrainer Murat Dogan sowie Asya und Alyssa von den Mädchen zu Wort. Die knapp letzten zwei Minuten des Videos sind in deutscher Sprache verfasst.
Auch die Kreuzberger Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation (MHMK) hat auf dem Sommerfest ihren Radiobeitrag über unsere Kickerinnen präsentiert, den es nun auch hier zu hören gibt.Mehrere Spielerinnen kommen darin zu Wort und beschreiben ihr Interesse am Fussball. Auch der Trainer unseres Frauenteams, Murat Dogan, war von dem Projekt sehr angetan: „Es ist toll zu sehen, dass unsere Spielerinnen im Kiez beachtet werden und solche Projekte zustande kommen. Ein sehr schöner Beitrag.“ Die Präsentation vor dem versammelten Team kam gut an und erhielt viel Applaus. Auch an der weiteren Durchführung des Sommerfestes waren die ProduzentInnen beteiligt. Herzlichen Dank!

MHMK-Radio-Feature

werbellin2011
werbellin2011Jun 2, 2011Photos: 27
 
Markiert mit .Speichere in deinen Favoriten diesen Permalink.

Die Kommentare sind geschlossen.