Trainerinnenausbildung für unsere B-Mädchen

Unsere 10 B-Mädchen haben nun ihre 3-tägige Coach-Ausbildung erfolgreich beendet. Mit bis zu 50 Kindern aus der Lenau Grundschule in Kreuzberg haben sie in praktischen Situationen den Sportunterricht angeleitet, neben der Vermittlung des Sportspiels wurden vor allem pädagogische Themen wie „Rituale im Training mit Kindern“, „Merkmale guter Übungsstunden“, aber auch Fragen zur Aufsichtspflicht behandelt.

Die Mädchen erzählten vor allem von der tollen Erfahrung, selbst als junge Schülerinnen in die Rolle der „Lehrerin“ zu schlüpfen, Verantwortung zu übernehmen und Spaß zu vermitteln. Die kleinen Kinder waren sehr begeistert und hatten Riesenspaß an dem etwas anderem Sportunterricht. Wir freuen uns nun, die Eine oder Andere bald in einer unserer Fussball Schul AGs als Übungsleiterin im Einsatz zu sehen.

Foto (7)

Speichere in deinen Favoriten diesen Permalink.

Die Kommentare sind geschlossen.